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Produkt zum Begriff Interaktive-Storytelling:


  • Spatial Storytelling
    Spatial Storytelling

    Spatial Storytelling , So wie unser tägliches Leben eine Konstellation verschiedener Elemente ist, ist das perfekte Interieur eine Sammlung von Komponenten, die in eine Geschichte eingebunden sind. Die Innenräume von Studio Aisslinger sind genau das - jedes Detail der Räume ist sowohl ein eigenes Meisterwerk als auch ein inhärenter Teil eines größeren Bildes. Spatial Storytelling erforscht die originelle Herangehensweise des legendären deutschen Designers Werner Aisslinger an öffentliche Räume und untersucht die Konzepte, die hinter den sowohl spielerischen als auch funktionalen Innenräumen für Büro, Gastgewerbe und Wohnen stehen. Von Hängematten am Arbeitsplatz bis hin zu halbprivaten, gemütlichen Ecken in einer Hotellobby - diese Räume sind eine Kombination aus Kreativität, Pragmatismus und Eleganz, die bei jedem Umblättern überrascht. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • HR-Storytelling
    HR-Storytelling

    HR-Storytelling , Storytelling stellt einen innovativen Zugang in der HR dar, um authentische und ehrliche Beziehungen zu allen Stakeholdern zu knüpfen: Mitarbeitenden, Bewerber:innen und Investor:innen. Unternehmen bietet sich dadurch die Chance, sich im Wettbewerb zu positionieren und zu profilieren, indem sie nicht nur Benefits aufzählen, sondern ihre eigene Geschichte dazu erzählen. Das Herausgeberwerk von Joachim Gutmann und Michael Lorenz zeigt, wie geschicktes Storytelling in Zeiten des Fachkräftemangels zu mehr Erfolg im Recruiting führt und langfristig die Existenz des Unternehmens sichert. Neben wissenschaftlichen Grundlagenbeiträgen, die eine umfassende Perspektive und aktuelle Forschungsergebnisse vermitteln, präsentieren Beiträge aus der Praxis namhafter Unternehmen erprobte Lösungskonzepte und praktische Hilfestellungen zur Umsetzung. Inhalte: Narrative Organisationsentwicklung Storytelling als neuer Weg der Personalarbeit Mitarbeitendenvideos als Instrument im Employer Branding Einsatz von HR-Storytelling in der Jobbeschreibung Storytelling im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Organisations- und Teamentwicklung mit Storytelling Telling Transformation: Orchestrierung des Kulturwandels und Modernisierung der Personalarbeit Mit Beiträgen von Niddal Salah-Eldin (Vorständin Springer), Christiane Brandes-Visbeck (AHOI Innovationen), Roman Rackwitz (Gamification-Spezialist), Martin Ellrodt (Geschichtenerzähler mit Schwerpunkt HR), Mirjam Rupp und Nora Feist (Geschäftsführerinnen Mashup Communications), Prof. Dr. Michael Müller (Hochschule der Medien) u. a. Die digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+: E-Book direkt online lesen im Browser Persönliche Fachbibliothek mit Ihren Büchern Jetzt nutzen auf mybookplus.de. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Storytelling (Friedmann, Joachim)
    Storytelling (Friedmann, Joachim)

    Storytelling , Der Begriff ¿Storytelling¿ erlebt sowohl im akademischen Diskurs als auch in anwendungsbezogenen Bereichen eine immer höhere Aufmerksamkeit. Narrative Techniken erlauben eine besonders wirkungsvolle und nachhaltige Kommunikation. Das vorliegende Buch führt in die Strategien des Storytelling ein und berücksichtigt wissenschaftliche Grundlagentexte ebenso wie dramaturgische Ratgeber und praktische Beispiele. Der Drehbuch-, Comic- und Gameautor Joachim Friedmann schafft so eine theoretisch fundierte wie praktisch anwendbare Toolbox für die Analyse und Gestaltung von Erzählungen in verschiedenen Medien, nicht nur für Studierende, sondern für alle, die verstehen wollen, wie Geschichten kreiert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Friedmann, Joachim, Seitenzahl/Blattzahl: 207, Keyword: Dramaturgie; Erzählung; Film; Gapping; Geschichten erzählen; Gestaltung; Helden; Kommunikationswissenschaft; Lehrbuch; Literaturwissenschaft; Medienwissenschaft; Narrative Struktur; Narratologie; Plot Point; Setting; Toolbox; Wendepunkt; utb; Überraschung, Fachschema: Erzähltheorie~Narrativik~Journalismus - Journalist~Publizistik / Journalismus~Literaturwissenschaft~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: TB/Journalistik/Presse/Film/Funk/TV, Fachkategorie: Medienwissenschaft: Journalismus, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 183, Breite: 122, Höhe: 15, Gewicht: 220, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783838552378, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
  • Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling
    Burkhard, Sven: Fotografisches Storytelling

    Fotografisches Storytelling , Ereignisse und Entwicklungen bildhaft festhalten, visuelle Geschichten erzählen - machen Sie mehr mit Ihren Fotos! Vielleicht bei Ihrer nächsten Reise, wenn Sie mit Bildern einen Spannungsbogen visualisieren? Oder indem Sie ein besonderes lokales Handwerk oder eine ungewöhnliche Freizeitaktivität porträtieren? Oder ein das Stadtbild verändernde Bauprojekt, die Neuanlage eines Mitmach-Gemüsegartens in der Grundschule, das Aufwachsen der eigenen Kinder begleiten? ... Sven Burkhard und Stefan Tschumi bringen Ihnen das Handswerkszeug des fotografischen Storytellings nahe, den Umgang mit Bildern, Bildauswahl und Bilddramaturgie. Erschaffen Sie Bildgeschichten, für sich selbst und andere. Aus dem Inhalt: Geschichten erzählen - fotografisches Storytelling Die Rollen, die Bilder spielen (können) Ihre eigenen Bildreportagen finden, planen und durchführen Die bunte Welt der Bildreportagen von den Autoren und zahlreichen Beiträger*innen, unter anderem: - Unterwegs mit dem Fliegenfischer - New York in black and white - Besuch beim Gitarrenmacher - Out for a change (Demos fotografieren) - Hochzeitsfotografie als Reportage - Eine Schule in Bosnien Der organisatorische Rahmen Die eigenen Bilder präsentieren , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Storytelling lernen?

    Man kann Storytelling lernen, indem man sich mit verschiedenen Erzähltechniken und -strukturen vertraut macht. Es kann hilfreich sein, Bücher über das Thema zu lesen oder Kurse oder Workshops zu besuchen. Praktische Übungen, wie das Schreiben eigener Geschichten oder das Erzählen vor Publikum, können ebenfalls dabei helfen, die Fähigkeiten im Storytelling zu verbessern.

  • Was haltet ihr von Sexting mit Storytelling?

    Als KI-Assistent habe ich keine persönliche Meinung, aber ich kann sagen, dass Sexting mit Storytelling eine Möglichkeit sein kann, um das sexuelle Erlebnis aufregender und fantasievoller zu gestalten. Es ermöglicht den Menschen, ihre sexuellen Wünsche und Fantasien auf eine kreative und unterhaltsame Weise auszudrücken. Es ist jedoch wichtig, dass alle Beteiligten einverstanden sind und sich bewusst sind, dass Sexting auch Risiken mit sich bringen kann, wie zum Beispiel das Teilen von intimen Inhalten.

  • Was sind Beispiele für Rap-Storytelling-Lieder?

    Ein Beispiel für ein Rap-Storytelling-Lied ist "Stan" von Eminem, in dem er die Geschichte eines besessenen Fans erzählt. Ein weiteres Beispiel ist "Dance with the Devil" von Immortal Technique, in dem er die tragische Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der in die Kriminalität abrutscht. Andere Beispiele sind "The Message" von Grandmaster Flash and the Furious Five und "Brenda's Got a Baby" von 2Pac.

  • Was sind interaktive Inhalte?

    Interaktive Inhalte sind digitale Medienelemente, die es den Nutzern ermöglichen, aktiv mit dem Inhalt zu interagieren. Das bedeutet, dass die Nutzer Entscheidungen treffen, Aktionen ausführen oder auf den Inhalt reagieren können. Beispiele für interaktive Inhalte sind Quizze, Umfragen, interaktive Grafiken, Videos mit Verzweigungen oder Spiele. Durch diese Art von Inhalten wird die Nutzerbeteiligung und -engagement erhöht, da sie eine personalisierte und dynamische Erfahrung bieten. Unternehmen nutzen interaktive Inhalte oft, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen, ihr Markenbewusstsein zu steigern und ihr Publikum besser zu involvieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktive-Storytelling:


  • Interaktive Fachdidaktik Latein
    Interaktive Fachdidaktik Latein

    Interaktive Fachdidaktik Latein , Interaktiv greift das Handbuch alle einschlägigen Themen der lateinischen Fachdidaktik auf und regt Leserinnen und Leser beständig zum Mitdenken an.Als Arbeitsbuch mit Aufgaben, Anregungen und Erläuterungen enthält der Band alle Basics, die für den Lateinunterricht nötig sind. Er eignet sich deshalb besonders für die grundlegende Erarbeitungder fachdidaktischen Teilbereiche während der Ausbildungsphase.Lösungen der fachdidaktischen Interaktiv-Teile und konkrete Unterrichtsbeispiele finden sich im Downloadbereich unten in der Mediathek. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., verbesserte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20190520, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Keip, Marina~Doepner, Thomas, Auflage: 19004, Auflage/Ausgabe: 4., verbesserte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 264, Keyword: Didaktik des Lateinunterrichts; Latein/Unterrichtsmaterial; Lateinunterricht, Fachschema: Latein / Didaktik, Methodik~Latein~Glaube - Gläubigkeit, Fachkategorie: Geschichte~Religion und Glaube, Sprache: Latein, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger lat, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck + Ruprecht, Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht, Länge: 239, Breite: 166, Höhe: 21, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783525264119, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)
    Crashkurs Storytelling (Fuchs, Werner T.)

    Crashkurs Storytelling , Marketing-Experte Werner T. Fuchs vermittelt Ihnen in diesem Crashkurs, was Storytelling ist, welchen Grundregeln eine gute Geschichte folgt und was es bei den verschiedenen Einsatzorten zu beachten gilt. Ein Story-Check sowie bewährte Methoden und Instrumente begleiten Sie bei den ersten Schritten und unterstützen Sie bei der praktischen Umsetzung - inklusive Stolpersteinen, und wie Sie diese vermeiden. Der optimale Einstieg zum erfolgreichen Geschichten-Erzählen! Inhalt: Wie man typische Fehler vermeidet Wie das menschliche Gehirn Informationen wahrnimmt, speichert und abruft Fundorte und Einsatzorte von Geschichten Neu: Kapitel zu psychologischer Distanz sowie über die semantischen Felder von Farben, zusätzliche Illustrationen und Downloads Arbeitshilfen online: Story-Check, Osborne-Liste, 6-3-5-Methode, Checklisten, kommentiertes Literaturverzeichnis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Fuchs, Werner T., Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Marketing; Geschichten; Digital Storytelling; Gehirn; Neuromarketing, Fachschema: Branding (wirtschaftlich)~Marke / Branding~Marketing / Branding~Business / Management~Management~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Werbung, Marketing, Fachkategorie: Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 149, Höhe: 17, Gewicht: 318, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783648117002 9783648083161, eBook EAN: 9783648150221 9783648150214, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 57950

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Der Storytelling-Baukasten (Barone, Paul)
    Der Storytelling-Baukasten (Barone, Paul)

    Der Storytelling-Baukasten , Der Storytelling-Baukasten stellt die Bausteine bereit, um die Story für ein Theater- oder Filmprojekt partizipativ zu entwickeln. Auf der Grundlage von Textvorlagen, biografischem oder dokumentarischem Material erarbeitet die Gruppe in Improvisationen die Story und Storyworld für ihr eigenes Projekt. Die theaterpädagogische Methode unterstützt dabei, sich die Welt dieser Story spielpraktisch anzueignen und ein schauspielerisches und dramaturgisches Konzept für die Darstellung zu entwickeln. In der digitalen Medienwelt - in Filmen, Serien, Games oder der Fantasy-Literatur - wachsen Jugendliche mit Geschichten, Erzählwelten und narrativen Formen wie der Heldenreise auf. Das Storytelling prägt ihre mediale Wahrnehmung. Um die ästhetische Erfahrung der Jugendlichen in einer partizipativen Theaterpraxis kreativ aufzugreifen, erschließt der Baukasten gegenwärtige Modelle des Storytelling für den Theaterunterricht. Der Baukasten setzt sich aus 40 Bausteinen zusammen, die in zehn Gestaltungsfeldern vom ersten Entwurf der Story über ihre Entwicklung in Improvisationen bis zur schauspielerischen Umsetzung und dramaturgischen Gestaltung führen. Jede Baustein-Karte enthält: . Visualisierungen des jeweiligen Bausteins auf der Kartenvorderseite . Erläuterungen und Übungsimpulse auf der Rückseite Das umfangreiche 90-seitige Booklet gibt Orientierung bei der praktischen Umsetzung und bietet theaterpädagogische Hintergründe für den methodischen Ansatz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220413, Produktform: Box, Autoren: Barone, Paul, Seitenzahl/Blattzahl: 43, Keyword: Darstellendes Spiel; Dramaturgie; Jugendtheater; Theaterpädagogik, Fachschema: Theaterwissenschaft - Theatertheorie~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Theater / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Drama / Theater~Theater~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Theaterwissenschaft~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Außerunterrichtliche Aktivitäten~Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Theater & Schauspiel~Bildungsstrategien und -politik, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 175, Höhe: 24, Gewicht: 936, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.27 € | Versand*: 0 €
  • Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)
    Domain Storytelling (Hofer, Stefan~Schwentner, Henning)

    Domain Storytelling , Storytelling is at the heart of human communication--why not use it to overcome costly misunderstandings when designing software? By telling and visualising stories, domain experts and team members make business processes and domain knowledge tangible. Domain Storytelling enables everyone to understand the relevant people, activities, and work items. With this guide, the method's inventors explain how domain experts and teams can work together to capture insights with simple pictographs, show their work, solicit feedback, and get everyone on the same page. Stefan Hofer and Henning Schwentner introduce the methods easy pictographic language, scenario-based modeling techniques, workshop format, and relationship to other modeling methods. Using step-by-step case studies, they guide you through solving many common problems: Fully align all project participants and stakeholders, both technical and business-focused Master a simple set of symbols and rules for modeling any process or workflow Use workshop-based collaborative modeling to find better solutions faster Draw clear boundaries to organise your domain, software, and teams Transform domain knowledge into requirements, embedded naturally into an agile process Move your models from diagrams and sticky notes to code Gain better visibility into your IT landscape so you can consolidate or optimise it This guide is for everyone who wants more effective software--from developers, architects, and team leads to the domain experts, product owners, and executives who rely on it every day. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210927, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Addison-Wesley Signature Serie##, Autoren: Hofer, Stefan~Schwentner, Henning, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: COMPUTERS / Software Development & Engineering / General, Fachschema: Programmiersprachen~EDV / Theorie / Software-Entw. / Software Engineering, Fachkategorie: Software Engineering, Imprint-Titels: Addison-Wesley Signature Serie, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson, Verlag: Pearson Education Limited, Länge: 228, Breite: 180, Höhe: 25, Gewicht: 502, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA (US), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.76 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet interaktive Karte?

    Eine interaktive Karte ist eine digitale Karte, die es dem Benutzer ermöglicht, mit ihr zu interagieren. Das bedeutet, dass der Benutzer die Möglichkeit hat, die Karte nach seinen Bedürfnissen anzupassen, indem er beispielsweise zoomen, scrollen oder bestimmte Informationen abrufen kann. Durch Klicken auf verschiedene Elemente der Karte können zusätzliche Informationen angezeigt werden, wie z.B. Standorte von Geschäften, Sehenswürdigkeiten oder Wegbeschreibungen. Interaktive Karten werden häufig im Internet verwendet, um den Benutzern eine benutzerfreundliche Möglichkeit zu bieten, geografische Informationen zu erkunden und zu nutzen.

  • Was sind interaktive Elemente?

    Was sind interaktive Elemente? Interaktive Elemente sind Funktionen oder Features in digitalen Medien, die es den Nutzern ermöglichen, aktiv mit dem Inhalt zu interagieren. Dazu gehören beispielsweise Buttons, Links, Formulare, Videos mit interaktiven Optionen, Slider, Pop-ups oder auch Spiele. Durch interaktive Elemente können Nutzer Inhalte personalisieren, navigieren, Feedback geben oder auch Aufgaben lösen. Sie tragen dazu bei, die Benutzererfahrung zu verbessern und die Engagement-Rate zu steigern.

  • Magst du interaktive Filme?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben, aber interaktive Filme können eine interessante und immersive Erfahrung bieten. Sie ermöglichen es dem Zuschauer, aktiv in die Handlung einzugreifen und verschiedene Entscheidungen zu treffen, die den Verlauf der Geschichte beeinflussen können. Dies kann zu einem einzigartigen und individuellen Seherlebnis führen.

  • Wie realisiert Apple interaktive Websites?

    Apple realisiert interaktive Websites durch die Verwendung von Webtechnologien wie HTML, CSS und JavaScript. Sie nutzen auch ihre eigene JavaScript-Bibliothek namens "WebKit", um eine reibungslose und schnelle Benutzererfahrung auf ihren Geräten zu gewährleisten. Darüber hinaus bieten sie Entwicklern spezielle Tools und APIs an, um auf die Hardwarefunktionen ihrer Geräte zuzugreifen und so interaktive Funktionen wie Touch-Gesten, Kamerazugriff oder Bewegungssensoren zu ermöglichen.

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